Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /kunden/554666_52152/webseiten/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme/platforms/wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8

Warum wir spenden!

Warum wir spenden! | Spendest du denn eigentlich an soziale oder ökologische Organisationen oder Projekte?

Das beantworten wir direkt mal mit JA. Warum? Jeder der bei uns schon einmal etwas im Vanlust Shop gekauft hat, hat einen Teil dazu beigetragen, dass wir an ein super Projekt spenden können.

Das heißt, 5% unserer Einnahmen sichern wir, um es dann an ein soziales oder ökologisches Projekt weitergeben zu können.

PROJEKT HELDENCAMPER

Das erste Projekt, welches wir gemeinsam unterstützt haben ist, das PROJEKT HELDENCAMPER. Sie wollte CamperVans bauen in dem die „Krebsis“ (junge von Krebs betroffene Menschen während und nach der Krebsbehandlung) eine Auszeit nehmen können um in der schweren Zeit für einen kurzen Moment ihre Seele baumeln lassen zu können.

Hier findest du einen weiteren Artikel zum Projekt Heldencamper.

Aber warum spenden wir?

  • Jeder kleine Betrag hilft jemand anderem und das fühlt sich einfach gut an!
  • Karma Punkte (jeden Tag was Gutes tun Folge) – Das Gute kommt zu dir zurück!
  • Zurück zu geben – Du hast schon viel von anderen bekommen, dann ist jetzt der Moment zurückzugeben!
  • Mindest – geben ist wichtig, denn nur wer gibt, kann auch annehmen können! Die Devise ist – Geben Geben Geben – dann nehmen!
  • Spenden ist ein essentieller Teil des Vermögensaufbaus – Wenn du Geld besitzt, hast du gleichzeitig auch ein Stück Macht und kannst damit etwas auf der Welt bewegen.

Was kannst du tun um zu spenden!?

  • schenke Zeit – Denn das wichtigste was du einer anderen Person schenken kannst, ist Zeit! Zeit ist eine der kostbarsten Güter in unserer Zeit.
  • Du könntest Müll sammeln
  • Höre anderen zu und gib ihnen einfach die Möglichkeit, einfach mal zu reden.
  • Sage Danke an andere Menschen!

 

 

  • Wenn du beispielsweise aufhörst zu rauchen, leg jeden Tag 5€ auf Seite und nehm 1€ den du davon spendest
    Geldbeträge aufrunden
  • Und ganz klar, jeder Einkauf in unserem Vanlust Shop bedeutet, dass du etwas Gutes in die Welt trägst!

Warum spendest du?

Welche Projekte findest toll? Wo sollen wir hin spenden?
Mach doch mal einen Vorschläge für tolle Projekte oder Organisationen, die auch für Vanlust interessant wären. Wir stimmen dann in der Community ab!

 

SHOWNOTES
Busbastler Academy

 

Deine Vanlüstlinge

Titelbild: © Steven – Draußenmensch

———————–

VANLUST POTPOURRI

Hier findest du eine Übersicht von allen Links aus unseren Folgen, um ein bewusstes Leben im Camper/Van zu starten!

———————–

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Kommentare (2)

  • Danke für diese tolle und inspirierende Folge!
    Ich spende mittlerweile auch hier und da, bei Projekten und Anliegen, die ich gerne untersützen möchte. Finde das auch super, dass man das heutzutage alles eigenverantwortlich machen kann.
    Hab mich mal an Mogli ein Beispiel genommen und bin jetzt auch Crowdhörnchen beim MeinGE! 🙂

    Liebe Grüße!
    Lisa Caravanci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.