FAQ's

Dir fehlen noch Informationen zu Vanlust oder zu unseren Produkten, dann hoffen wir, du findest hier deine Antworten.

Deine Fragen wurden nicht beantwortet, dann schreib uns gern eine E-Mail an bewusst@vanlust.de.

 

Über Vanlust

Wann wurde der Vanlust Podcast veröffentlicht?

Montag den 27.08.2020 haben wir mit den ersten drei Podcastfolgen begonnen. 

Hier findest du alle Folgen des Vanlust Podcast.


TrockenTrennToilette

Riecht die TrockenTrennToilette?

Die Vanlust TrockenTrennToilette ist fast geruchsfrei. Dadurch, das Fest und Flüssig getrennt werden, entsteht auch kein beißender Geruch. Denn die Mischung macht's. ;)

Klar, an heißen Tagen kann es schon dazu kommen, dass es ein wenig riecht. Aber im Normalfall riecht die TrockenTrennToilette nach Heu oder nach Sägespänen, je nachdem was du zur Abdeckung der Feststoffe benutzt.

Wir können aus eigener Erfahrung berichten, dass eine TrockenTrennToilette 1000 mal angenehmer ist, als ein Chemieklo.

Hier findest du unsere Vanlust TrockenTrennToilette & Zubehör.

Was ist Miscanthus?

Miscanthus ist der perfekte Lieferant für nachwachsendes, klimafreundliches organisches Biomassematerial. Es ist schnell nachwachsend und wird nie vollständig geerntet. So kann es ca. 20 Jahre stehen und liefert so dauerhaft einen nachhaltigen Rohstoff.

Miscanthus-Streu saugt die Feuchtigkeit zuverlässig auf, es nimmt Gerüche und lässt sich kompostieren. Der natürliche & neutrale pH-Wert hält den Inhalt deines Feststoffbehälters immer in Balance.

Hier findest du unser Produkt


Wasserfilter 

Wie oft muss ich die Filter austauschen?

Kartuschen-Tausch ist etwa alle 6 Monate gemäß DIN 1988 empfohlen. Abhängig von Leitungswasser-Qualität.

Hier findest du die Ersatzkartuschen für den Riva Wasserfilter & alle weiteren Produkte.