Vanlust unterstützt „Projekt Heldencamper“

Projekt Heldencamper | Wir haben dieses wundervolle Projekt auf Instagram entdeckt. Sofort hat uns das Projekt Heldencamper fasziniert und wir haben uns mit Andrea, der Gründerin in Verbindung gesetzt.

Nach ein paar Nachrichten war uns sofort klar: Dieses Projekt wollen wir kennenlernen und unterstützen. Und so hat sich Christian auf den Weg gemacht um Andrea persönlich kennenzulernen und sie als Interviewgast in unseren Podcast aufzunehmen.

 

Andrea sagt: „Ich habe im April 2016 all meinen Mut zusammengenommen und mich durchgerungen das Projekt “Wir können Helden sein!” ins Leben zu rufen, welches bereits nach 2 Monaten zum mildtätigen Verein geworden ist.

Ich selber habe bereits zweimal den Lymphdrüsenkrebs besiegt und unter dem Namen „Chemocookie“ einen Blog geführt.

Wir möchten Spenden und Sponsoren sammeln, um ganz viel für Betroffene tun zu können.

Ohne viel Papierkram möchten wir schnell und unkomplizert Hilfestellung leisten können.

Unser Ziel ist es, jungen Erwachsenen mit und nach Krebs in diesen schwierigen Zeiten wieder die Freude am Leben zurück zu bringen. Die Betroffenen sind meist durch ihre lange Erkrankung finanziell vom kulturellen und sozialen Leben ausgeschlossen. Darum möchten wir vielen betroffenen jungen Erwachsenen mit und nach Krebs zu schönen Konzert-, Musical, Theater oder Comedyabenden verhelfen oder auch die Festivalsaison so richtig rocken lassen.

Der Aufbau einer Community „Gleichgesinnter“ fördert den Austausch wodurch sich die „Krebsis“ (wie wir uns liebevoll nennen) ein wenig ihrer Last von der Seele reden können und wissen, dass ihr Gegenüber sie versteht.“

 

 

Doch das war Andrea noch lange nicht genug. Sie wollte einen Van bauen in dem die „Krebsis“ während und nach der ärztlichen Behandlung eine Auszeit nehmen und kleinere oder auch größere Reisen tätigen können. Und was liegt da näher, als das wir uns sofort in das „Projekt Heldencamper“ verliebt haben.

Wir wollen auch helfen!

Somit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dieses einzigartige Projekt mit all unseren Mitteln zu unterstützen, sei es mit handwerklichen Geschick oder der einfachen Reichweite unseres Podcasts. Aber auch Ihr könnt helfen und das nicht nur mit Geld spenden.

 

>> JETZT FÜR „PROJEKT HELDENCAMPER“ SPENDEN <<

 

Andrea und ihre CancerHeroes arbeiten so hart daran, ihren ersten Camper/Kastenwagen mit Namen „Hope“ fertig zu bekommen, dass sich die ersten jungen Menschen mit und nach dem Krebs ihren Traum von einer Camper Tour erfüllen können!

Viele von euch sind Selbstausbauer und kennen das, ein Ausbau kostet viel Geld und benötigt viele Dinge für den Camper. Hier seid ihr nun gefragt. Helft Andrea und dem „Projekt Heldencamper“ mit euren Sachspenden. Sei es ein Dachfenster, etwas Holz für den Ausbau, Armaflex zur Dämmung oder was auch immer ihr geben könnt. Dazu kontaktiert Andrea einfach unter info@projekt-heldencamper.de.

Wir, Christian und Mogli von Vanlust, haben uns wie gesagt sofort in dieses einzigartige Projekt verliebt und wollen unterstützen so gut wir nur können. Unsere erste Tat war es, mit der Firma Heatsys* in Verbindung zu treten und in Kooperation eine Standheizung für „Hope“ zu schenken. So kann der erste Heldencamper bereits in diesem Monat in Betrieb genommen werden. <3

Doch die Vision der Heldencamper ist es, überall verstreut neue Heldencamper zu platzieren, damit die Anreise der jungen Menschen mit und nach dem Krebs einfacher wird und sie schnell in ihre verdiente Auszeit gehen können!

 

Wenn das „Projekt Heldencamper“ auch für Dich interessant klingt, du sie vielleicht unterstützen magst oder gar selbst vom Krebs betroffen bist, dann schau mal bei ihnen auf der Webseite, auf Facebook, Instagram oder YouTube vorbei oder kontaktiere Andrea und die CancerHeroes.

 

>> JETZT „PROJEKT HELDENCAMPER“ HELFEN! <<

 

Deine Vanlust Hosts

 

 

———————–

VANLUST POTPOURRI

Hier findest du eine Übersicht von allen Links aus unseren Folgen, um ein bewusstes Leben im Camper/Van zu starten!

———————–

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.