Zurück aus der Winterpause – Was gibt’s Neues?

Zurück aus der Winterpause

Zurück aus der Winterpause – Was gibt’s Neues? | Herzlich willkommen zurück bei Vanlust und damit wünschen wir dir ein frohes und bewusstes neues Jahr 2021.

Ich wünsche dir da draußen, dass du 2021 in die Hand nimmst und dich selbst immer weiter entwickelst. Denn die Weiterentwicklung und Wissen sind das, was uns niemand nehmen kann.

Was wird sich für Dich bei Vanlust ändern?

  • Wir werden andere Formate in den Podcast ausprobieren
    • “Bewusst gefragt” – Hier stellen wir die Community vor und schauen, wie sehr Nachhaltigkeit und Bewusstsein da ist
      • Vielleicht hast du selbst Lust dabei zu sein? Dann melde dich!
    • Vanlife mit Handicap – Hier wird es um Menschen mit Behinderungen/Einschränkungen gehen, die ihr Leben voller Energie leben und sich von nichts davon abbringen lassen.
      • Wie schaffen sie es im Camper unterwegs zu sein, welche Herausforderungen gibt es
      • Hast du eine Krankheit, eine Behinderung und bist trotzdem im Camper unterwegs, weil du es dir nicht nehmen lässt? Dann schreib uns an, erzähl uns deine Geschichte und mache anderen Menschen Mut.

 

  • Bei Social Media werden sich Kleinigkeiten ändern
    • habe einfach mal ein Auge drauf und sei aktiv, bzw. interagiere mit uns… 😉
  • Wir wollen wieder mehr aktiv auf Pinterest werden
    • Bist du auch auf Pinterest?

 

  • Workshops / Webinare / Seminare
    • Hier haben wir 5 Themenbereiche erarbeitet 
    • Achtsamkeit
    • Sicherheit
    • Nachhaltigkeit
    • Nahrung
    • Bewegung
    • Bitte lass uns wissen, welchen Workshop, welches Webinar oder Seminar du dir wünschen würdest?

 

 

Vanlust Team - Vanlife - Achtsamkeit - Nachhaltigkeit - Lebensfreude - Umwelt - Solidarität - Team

 

Vanlust Online Workshops Banner

WIR SUCHEN DICH!

Wir wollen noch mehr Inhalte und Wissen für dich auf unserer Webseite bringen, deshalb suchen wir 1-2 (erfahrene) Vanlüstlinge die gern texten!

Hier würden wir uns zusammen setzen und schauen, welcher Themenbereich dir gefällt und wo du Inhalte schaffen kannst. Außerdem würden wir dich als Autor auf unserer Seite anlegen, so sieht ein Leser sofort, dass der Inhalt von dir kommt.

Wenn du also Interesse hast, dann melde dich gern per E-Mail mit dem Betreff Texter/in an bewusst@vanlust.de.

Wir freuen uns auf dich!

 

Vanlust Festival

Die Festivalplanung ist aktuell leider noch hinten angestellt, das große C. macht es leider so unberechenbar. Aber die Idee ist noch in unserem Kopf und sobald alles wieder ein wenig planbarer ist, werden wir das Theme Festival angehen.

Wir wollen das Vanlust Festival einfach ganz besonders und speziell werden lassen – also freu dich schonmal drauf.

Vielleicht wird es ja dieses Jahr noch möglich sein, kleinere und spontane Treffen ohne groß Organisation zu veranstalten.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig, wenn wir uns alle wieder sehen können und diejenigen, die wir noch nicht kennen, kennenlernen dürfen! <3

 

Learning aus der Pausenzeit

Es tat so gut, 4 Wochen mal zur Ruhe zu kommen. Das tägliche Geschäft runter zu fahren und sich auf andere Dinge zu konzentrieren.

So haben wir beispielsweise 1-2 mal die Wochen für etwa zwei Stunden im Team zusammen gesessen und das letzte Jahr ausgewertet. Wir haben geschaut, was gut ging, was nicht und was wir verändern können. Gleichzeitig haben wir aber auch wieder über die Zukunft gesprochen und unsere Vision gefestigt.

Unsere Learnings aus den letzten 4 Wochen waren unter anderem:

  • Wir haben jetzt mehr zu tun als zuvor 😉
  • Wir haben fokussiert an Vanlust arbeiten können, ohne von den alltäglichen Aufgaben abgelenkt zu sein
  • Unser Kopf war viel freier um auch konzentrierter zu arbeiten
  • Wir konnten tiefer in die Themenbereiche von Vanlust eintauchen
  • Es ist so wichtig, in regelmäßigen Abständen alle Bereiche des eigenen Business zu überblicken und zu reflektieren
    • Hier können wir alle 3 Monate/ 6 Monate empfehlen
    • Wir konnten so nochmal den Fokus festlegen und auch die Vision festigen

 

Ein Herz an alle Unterstützer

  • Kildwick
    • TTT – Sie ist so wunderschön….
    • Sticker #CampierenMitManieren + 10 Gebote
  • Marla Studio
    • #CampierenMitManieren
  • Sven
    • VanOnTrack
    • etwas cooles für eine Verlosung zu #CampierenMitManieren dazugesteuert
    • kannst du auch- meld dich einfach bei uns
  • Vans of Germany
    • #CampierenMitManieren
    • Die ersten, die sie direkt auf ihrer Seite aufgenommen haben

Wenn du Vanlust oder die Kampagne #CampierenMitManieren (10 Gebote für Camper) unterstützen möchtest, dann melde dich einfach bei uns! Es gibt so viele Wege, wie du helfen kannst:

  • Du kannst beispielsweise unsere Sticker käuflich erwerben und unter deinen Freunden verteilen
  • Du kannst anderen von der Kamapagne erzählen
  • Wenn du einen YouTube/Podcast oder Blog hast, würden wir uns freuen, wenn du uns einlädst und wir uns über das Thema unterhalten
  • Wenn du etwas passendes zu den 10 Geboten dazutragen kannst, sei es etwas für eine Verlosung, oder einen Skill / eine Fähigkeit – dann melde dich gern bei uns.

 

Noch ein Herz an mein Vanlust Team

Ohne euch wäre das alles nicht möglich! DANKE

  • Tim – Podcast Cutter
  • Lene – Co-Podcasterin
  • Franzi – Social Media
  • Tobi – Social Media
  • Sandra – Head of Social Media
  • Dorli – Merch

 

Kleine Werbespots im Podcast

Wie du es vielleicht in der Mitte der Folge gehört hast, haben wir jetzt kleine “Werbespots” in unserem Podcast integriert. Aber sei dir sicher, unser Podcast bleibt für dich natürlich kostenlos, versprochen!

Wir werden in diesen Werbespots natürlich nur für Dich relevante Inhalte bringen – keine blödsinnige Werbung á la dieses Make-Up wäre doch bestimmt was für dich 😉

Wenn du also einen kleinen Werbespot buchen möchtest, dann melde dich gern bei uns per E-Mail an bewusst@vanlust.de

 

Du siehst, wir waren sehr produktiv und das nur dank einer kurzen Pause. Nun wünschen wir dir aber eine bewusste Woche und freuen uns darauf, mit dir in den Kommentaren oder auf Social Media zu interagieren.

Bis dahin…

…deine Vanlüstlinge

———————–

Vanlust Podcast unterstuetzen

———————–

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH:

Buchtipp – How to shit in the woods*

Chemietoiletten Zusatz – Ammovit 1kg*

Dieselstandheizung – Planar2D*

Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK!
Dein Vanlust Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

👉🏼 Besuch unsere ONLINE WORKSHOPS 👈🏼

X