Zigaretten – Das finden wir am meisten beim Müll sammeln

Weltnichtrauchertag

Zigaretten – Das finden wir am meisten beim Müll sammeln | Wir alle sammeln fleißig Müll, um unsere Plätze sauerer zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Aber natürlich auch, damit wir ein positives Vorbild darstellen und so auch ein gewisses Statement in die Community bringen.

Wenn wir Müll sammeln, fällt uns auf, dass es meistens doch Zigarettenstummel sind, die wir vom Boden aufheben. Sie sind breit verstreut und schädigen die Umwelt extrem. Wusstest du beispielsweise, das eine Zigarette 1-5 Jahre benötigt, um sich vollständig zu zersetzen?

Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste. In einem Zigarettenfilter setzen sich extrem viele Giftstoffe ab, die durch die Zersetzung in die Umwelt gelangen. Das können wir (vor allem die Raucher) leicht vermeiden, indem sie ganz einfach kleine Taschenaschenbecher dabei haben.

Aber das ist nur ein kleiner Teil…der wichtigste Teil ist das Bewusstsein dafür, dass diese kleinen Stummel einen großen Einfluss auf unsere Umwelt haben.

 

Hier findest du weiterführende Links zu dem Thema:

Quarks – Auswirkungen der Zigarettenkippen auf die Umwelt

Verrottungszeiten

Umweltkiller Zigarettenstummel

 

Wie denkst du über das Thema?
Findest du auch immer Zigarettenstummel beim Müll sammeln?
Raus mit deinen Erfahrungen!

 

Deine Vanlüstlinge
Marcus (Mogli) & Team

———————–

Dir gefallen unsere Inhalte?
Du konntest etwas bei uns lernen?

Dann…

Vanlust Podcast unterstuetzen

———————–

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH:

Buchtipp – How to shit in the woods*

Chemietoiletten Zusatz – Ammovit 1kg*

Dieselstandheizung – Planar2D*

Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK!
Dein Vanlust Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Persönlichkeit | Nachhaltigkeit | Bewusstsein

Du möchtest dich persönlich weiter entwicklen, mehr Nachhaltigkeit und Bewusstsein in dein (Camping-) Leben bringen? 

Dann schreib dich unverbindlich in den Vanlust Newsletter ein und werde Beta Tester*in der Vanlust AKADEMIE.

Akademie

👉🏼 Vanlust AKADEMIE - Kreiere dein nachhaltiges & bewusstes Leben! 👈🏼

X