Wieviel Spaß darf nachhaltiges Camping machen? – Mit Gerd Blank von CamperMen

Wieviel Spaß darf nachhaltiges Camping machen? - Mit Gerd Blank von CamperMen - Titel Bild

Wieviel Spaß darf nachhaltiges Camping machen? – Mit Gerd Blank von CamperMen | Hattest du auch schon einmal den Gedanken, dass Nachhaltigkeit doch irgendwie so schwer ist. Wie soll ich denn alles schaffen, was von mir verlangt wird, um wirklich nachhaltig zu leben/zu campen!? Da muss ich doch auf mega viel verzichten.

In diesem Interview spreche ich, Marcus, mit Gerd Blank vom CamperMen Podcast. Wir reden unter anderem über nachhaltiges und bewusstes Reisen und wieviel Spaß Nachhaltigkeit überhaupt machen darf.

Aus unserer Sicht – JEDEN SPAß DER WELT!!!

Genau das macht es ja auch aus, das ganze Thema der Nachhaltigkeit und des Müll sammelns usw. soll nicht anstrengend für einen sein, sondern Spaß machen, sich leicht anfühlen. Am besten finden wir sogar Gefallen daran, uns weiter zu entwickeln und neue Sichtweisen zu erfahren. Vielleicht sehen wir auch das Vorbild in uns und können so in kleinen Schritten etwas bewirken, wie wäre das!?

 

Gerd Blank - CamperMen©Gerd Blank

 

Wir haben uns auch über “Die Camping Bibel – Antworten auf alle Fragen rund ums Camping” unterhalten. Sein Buch, welches seit Mai 2021 im Handel ist. Ein spannender Ratgeber für Camper, wo Gerd auch viel über nachhaltiges Camping schreibt.

*

 

Weitere Themen: 

 

Deine Vanlüstlinge
Marcus (Mogli) & Team

———————–

Dir gefallen unsere Inhalte?
Du konntest etwas bei uns lernen?

Dann…

Vanlust Podcast unterstuetzen

———————–

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH:

Buchtipp – How to shit in the woods*

Chemietoiletten Zusatz – Ammovit 1kg*

Dieselstandheizung – Planar2D*

Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK!
Dein Vanlust Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Persönlichkeit | Nachhaltigkeit | Bewusstsein

Du möchtest dich persönlich weiter entwicklen, mehr Nachhaltigkeit und Bewusstsein in dein (Camping-) Leben bringen? 

Dann schreib dich unverbindlich in den Vanlust Newsletter ein und werde Beta Tester*in der Vanlust AKADEMIE.

Akademie

👉🏼 Vanlust AKADEMIE - Kreiere dein nachhaltiges & bewusstes Leben! 👈🏼

X