Vanlife und Joggen / Laufen gehen? – Arno von IronVan zeigt was möglich ist

Vanlife und Joggen / Laufen gehen - IronVan

Vanlife und Joggen/Laufen gehen? – Arno von IronVan zeigt was möglich ist | Was ist es, was die meisten von uns abhält, regelmäßig Sport zu machen? Sind es wirklich die äußeren Umstände, oder ist es doch einfach nur unser innerer Schweinehund? Was denkst du?

In dieser Podcastfolge hat Mogli den lieben Arno Sandrock zum Interview gebeten. Zum einen, um unsere 30 Tage Vanlust Plank Challenge zu beenden und zum anderen, darüber zu sprechen, was uns wirklich davon abhält, gesund und beweglich zu sein.

Klar, Arno ist ein Extrem. Aber vom Grundsatz her spielt sich ganz viel in unserem Kopf ab. Wir sind unterwegs im Van und dann kommen diese wundervollen Ausreden: Das Wetter ist gerade nicht so gut. / Wo soll ich mich denn nach dem Laufen gehen oder dem Sport duschen? / Oder: Ich bin ja hier zum Urlaub machen..!

Aber hör selbst rein und lass dich von Arno inspirieren!

Vanlife und Joggen / Laufen gehen
©Arno Sandrock
Vanlife und Joggen / Laufen gehen
©Arno Sandrock

Wer ist Arno?

  • Alter 55 Jahre
  • Gelernter Bäcker und Fitnesstrainer
  • Wohnort Schliersee / Miesbach
  • Lebt seit 2019 im selbstausgebauten Van und Arbeite als Bäcker

Wer mich kennt, weiß, dass meine Leidenschaft der Ausdauersport ist.

Seit über 30 Jahren konnte ich über den Langstreckenlauf und Triathlon nachhaltig ein umfassendes und ganzheitliches Verständnis dafür entwickeln.
Dieses profunde Wissen zur Trainingssteuerung in all seinen Facetten (Trainingssteuerung, Ernährung, Regeneration etc.) gebe ich gerne weiter.
Es ist eine Freude, Menschen an die ausdauernde sportliche Bewegung heranzuführen – vielleicht ja auch Dich….?

 

Vanlife und Joggen / Laufen gehen
©Arno Sandrock
Vanlife und Joggen / Laufen gehen
©Arno Sandrock

Tätigkeitsfelder

  • 8-jährige Geschäftsführung eines der renommiertesten Fitnessstudios in Rosenheim
  • 15-jährige Trainertätigkeit im Studiobetrieb
  • Personal Training im Bereich Fitness und Laufen
  • Laufschuhspezialist im Da Sportladen in Miesbach.
  • Als Einkäufer der Laufschuhe kenne ich immer die neuesten Technologien und teste sie auch selber.
  • Zur Zeit wieder als Bäcker tätig

 

Wettkampferfahrung

  • 17 x IRONMAN
  • 1 x double IRONMAN
  • 9 x triple IRONMAN
  • 800 km Bregenz – Wien Nonstop mit dem Rennrad
  • über 60 Marathons
  • Langstreckenläufe bis 180 km
  • Ultra Berg und Trail Läufe bis 160 km
  • 110 km Sahara Ultra

 

Vanlife und Joggen / Laufen gehen
©Arno Sandrock
Vanlife und Joggen / Laufen gehen
©Arno Sandrock
Vanlife und Joggen / Laufen gehen
©Arno Sandrock

Qualifikationen

    • Fitness-Trainer-C-Lizenz
    • Nordik Walking Instructor DSV
    • Schwinn-Spinning- Instructor
    • Fit Plus 50 Trainer
    • Lauf Basic Instructor ÖNV
    • Laufinstructor ÖNV (lizensiert)

 

Wo findest du Arno?

Internetseite : www.ironvan.de

Facebook: Arno Sandrock und Ironvan

Instagram: ironvan.arno.sandrock

 

Weitere Links

 

Dein Vanlüstling

———————–

Supporte den Vanlust Podcast

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK!
Mogli & Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.