Vanlife mit Hund

Vanlife mit Hund | So oft, wenn wir Vanlifer sehen, werden diese von ihren liebevollen Vierbeinern begleitet. Sie sind für uns da wenn wir allein sind, dienen als Alarmanlage und zwingen uns dazu, die Welt zu erkunden.

Vanlife mit Hund ist einfach wunderschön, auch wenn unser Mogli sich ganz bewusst dagegen entschieden hat. Christian jedoch suchte seinen Van sogar für Dexter aus.

Es muss einem bewusst sein, wenn man einen Hund mit an Board hat, dann dreht sich alles um den geliebten Vierbeiner.

 

Wir haben 6 Vanlifer gefragt, wie es für sie ist mit Hund unterwegs zu sein und was es ausmacht, bewusst mit dem Vierbeiner im Van unterwegs zu sein und worauf man achten sollte.

Hab viel Spaß mit diesen tollen und spannenden Stories.

 

ROAD & BOARD

Wir kennen alle unseren lieben Christian, seine Freundin Maren und den geliebten Dexter. Als ROAD & BOARD reisen sie in ihrem VW Crafter Bob durch die Lande und erleben wundervolle Geschichten.

Aber was erzähle ich hier…du kennst Christian ja schon zu gut.

Road & Board | INSTAGRAM

Dexter | INSTAGRAM

© Road & Board
© Road & Board
© Road & Board

 

8 FEET ON WHEELS

Im Campervan durch Europa. Kommt mit auf unsere Reise durch Europa. In kürzester Zeit haben wir unseren Ford Transit zu einem kleinen Zuhause auf Rädern umgebaut und wollen nun mit unseren zwei Border Collies für mehrere Monate Europa entdecken!

Wir berichten von tollen Tagen, schlechten Zeiten, großen und kleinen Abenteuern und von unseren wahren Gefühlen. Immer ehrlich. Immer wir!

Wir werden reisen so lange es uns gut geht, wir alle Spaß daran haben und solange unser Erspartes reicht.

Seid dabei und folgt uns:

8 feet on wheels | INSTAGRAM | FACEBOOK | WEBSEITE

 

BOMBERO TRAVEL

Anna & Sebastian reisen mit ihrer Lotta in ihrem 1987er Firetruck seit nunmehr 2 Jahren durch Europa. Mittlerweile haben sie sich jedoch in einem Tiny House im schönen Münsterland niedergelassen. Das heißt allerdings nicht, dass ihre Abenteuer hier enden…

Bombero Travel | INSTAGRAM | FACEBOOK | WEBSEITE

 

GRISU ON TOUR

Lisa ist in ihrer VW LT Feuerwehr mit ihrem Travelbuddy Chiko unterwegs. Die beiden sind nunmehr seit 11 Jahren ein unzertrennliches Paar und genießen ihre Abenteuer auf der Straße. Wie Lisa erzählt, freut sich ihr kleiner Vierbeiner schon immer, wenn die Sachen wieder gepackt werden und es heißt, ab in die Feuerwehr zu einem neuen Abenteuer.

Grisu on Tour | INSTAGRAM

 

LEBEN AUF ACHSEN

Unsere gemeinsamen Vorstellungen von einem perfekten Lebensstil sehen wahrscheinlich anders aus, als die der Mehrheit der Bevölkerung. Wir brauchen nicht viel Platz, keine teuren Statussymbole oder zahlreiche Luxusgüter, um uns wohl zu fühlen. Finanzieller Reichtum hat uns noch nie beeindruckt.
Der für uns passende Lebensstil ist sehr minimalistisch; unser Zuhause, ein paar gezielt ausgesuchte Dinge und uns. Deshalb haben wir uns bewusst für die etwas andere Lebensform entschieden: keine Wohnung, kein Haus.
Unser Van und die Natur sind unser Zuhause!

Leben auf Achsen | INSTAGRAM | FACEBOOK | WEBSEITE

 

MOVIN’N’GROOVIN

Seite Juni 2016 lebe, arbeite & reise ich gemeinsam mit Hund Marko im Van durch die Welt – mein größtes Abenteuer bisher!

Reisen war schon immer meine große Leidenschaft! Von Argentinien bis Nordkorea, Russland, Mongolei, Kolumbien, Marokko… ich bin einfach super neugierig und möchte die ganze Welt erkunden.

Mit dem Van geht das ganz wunderbar und ich kann idealerweise sogar nebenbei arbeiten, während ich irgendwo am Strand, auf dem Berg, im Hafen oder am Stausee parke.

Movin’n’Groovin | INSTAGRAM | FACEBOOK | WEBSEITE

Marko | INSTAGRAM

 

RUMPELTOURS

Ein Traum, ein Neubeginn, ein Abenteuer. Verlassen von ausgetretenen Pfaden, Entdecken von Neuem. So lebt die Familie hinter Rumpeltours.

Aktuell sind sie mit ihrem LKW in Afrika unterwegs und erleben spannende Abenteuer.

Rumpeltours | INSTAGRAM | FACEBOOK | WEBSEITE

© Rumpeltours
© Rumpeltours
© Rumpeltours
© Rumpeltours

 

Wie hat Dir diese Art der Folge gefallen?

Bist du auch mit Hund unterwegs und möchtest uns vielleicht deine Geschichte erzählen? Dann ab damit in die Kommentare.

 

Deine Vanlüstlinge

 

Titelbild by 8 feet on wheels

VANLUST POTPOURRI

Hier findest du eine Übersicht von allen Links aus unseren Folgen, um ein bewusstes Leben im Camper/Van zu starten!

———————–

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.