Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /kunden/554666_52152/webseiten/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme/platforms/wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8

TheTrashTraveler – Andy reist umher und sammelt jeden Tag Müll

TheTrashTraveler | In dieser Folge möchten wir euch wieder mal einen tollen Menschen vorstellen der mit seiner Einstellung versucht die Welt ein wenig sauberer zu machen. Aufmerksam sind wir auf ihn geworden nachdem wir ein Foto zu unserer FILLTHEBOTTLECHALLENGE von ihm bekommen haben. Die Rede ist von Andy alias THETRASHTRAVELER .

Er selbst hat vor ein paar Monaten seinen Job gekündigt um mit seinen ersparten und einem T3 Bus die Welt erkunden möchte. Doch das nicht ohne sich selbst eine tägliche Challenge zu setzen. Jeden Tag Müll aufsammeln und jeden Tag ein bisschen mehr.

Seit mehr als 44 Tagen sammelt er nun schon und dabei sind mehr als 160 Kg zusammen gekommen. Dazu gibt es jeden Tag ein kleines Lied was er selbst kreiert und auf seinen Instagramkanal veröffentlicht.

 

 

Andy sagt selbst über sich:

“Hallo, ich als Andy, ein bescheidener Humanbiologe, bin in das Kostüm vom TheTrashTraveler geschlüpft, um in Superheldenkluft dem Müll dieser Erde ein Ende zu setzen, … er wacht auf aus seinem Traum: Zumindest versuche ich mit Spaß und Freude Menschen unser Plastik und Müllproblem näher zu bringen, Augen zu öffnen, um vielleicht den ein oder anderen für das Gleiche zu animieren.

Warum? Ich lebe seit Juni 2018 in meinem Pinocchio (VW T3) in Lissabon. Bis dato habe ich die wundervolle portugiesische Natur nur ausgenutzt: Habe die beeindruckende Küste bereist, habe lange romantische Sonnenuntergangsspaziergänge erlebt und bin auf schönen Wellen geritten…

Doch unserer Umwelt zuliebe habe ich meinen tristen Bürojob gekündigt und reite nun bewaffnet mit viel Kreativität, guter Laune und Ukulele in meinem Pinocchio umher und räume jeden Tag mein Wohnzimmer auf. Meinen Kraftstoff gibt es „zum Glück“ überall und damit ist meine Reiseroute sehr flexibel – immer dem Müll nach: Plastik. Zigarettenstummel. Klopapier. Dosen. Flaschen. Unidentifizierbares…

„Müll sammeln macht Spaß wenn man es mit Freude macht.“
Nicht umsonst gibt es so farbenfrohe Tonnen! Wie lange soll es noch so weiter gehen? Derzeit stehe ich bei 160 kg in 45 Tagen. 1 Tonne wäre vielleicht ein kleiner aussagekräftiger Meilenstein. Mal sehen…”

Dabei werden wir ihn natürlich unterstützen das er sein Ziel erreicht.
In unserer Folge haben wir gemeinsam ein kleines Lied zusammengedichtet was wir im Outro bereitgestellt haben.

Hier der Text zum mitsingen:

“Ohne Frust, mit Vanlust, im Bus.
Ohne Frust, mit Vanlust, sammeln wir Müll ein”

 

Müll sammeln soll Spaß machen und wir werden mit solchen Aktionen und Menschen immer wieder neue Themen ins Gespräch springen. Denn nur gemeinsam sind wir stark!

 

Wenn dir der VANLUST TRASH TRACK gefallen hat, dann würden wir uns riesig freuen, wenn du ihn nach machst, oder einen eigenen VANLUST TRASH TRACK erfindest und ihn in deiner Story teilst. Natürlich wäre es mega geil, wenn du uns verlinkst, so können wir dein Kunstwerk weiter in die Welt teilen! <3

 

SHOWNOTES

Instagram THETRASHTRAVELER

Müllzangen*

Folge zu Müll
Folge zu Mikroplastik
Folge zu Verrottungszeiten
Folge zu Zigaretten
Toiletten Folge
#fillthebottle

 

Deine Vanlüstlinge

———————–

VANLUST POTPOURRI

Hier findest du eine Übersicht von allen Links aus unseren Folgen, um ein bewusstes Leben im Camper/Van zu starten!

———————–

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.