Selbständigkeit und Vanlife – Unsere Erfahrungen

Selbständigkeit und Vanlife – Unsere Erfahrungen | Viele von uns reisen mit ihren Vans, weil sie Urlaub machen wollen und eine Auszeit brauchen von ihrem Alltag. Andere hingegen, leben und arbeiten aus ihren Fahrzeugen heraus.

So auch unser Mogli. Er lebt bereits seit Anfang 2016 in seinem LT28 namens Balu und arbeitet als Virtueller Assistent für diverse Kunden. Doch diese Freiheit ist ihm nur möglich, weil er eine Selbständigkeit / ein Gewerbe angemeldet hat.

Bereits als Student hatte er dieses Gewerbe um Promotion Jobs darüber abzurechnen. Es ist eine einfache Art, wie du über Rechnung arbeiten kannst und du brauchst nicht einmal eine große Steuererklärung zu machen, insofern du die Rahmenbedingungen einhältst. (In den Videos unten wird Dir alles genau erklärt!)

 

Christian hingegen ist fest angestellt und gerade an dem Punkt, an dem womöglich viele von euch sind. Er macht sich nebenberuflich Selbständig. Ein Schritt, der ihm schwer fällt und den er lange heraus gezögert hat. Er wusste nicht wie einfach es ist, ein (Neben-)Gewerbe mit Kleinunternehmerregelung anzumelden.

Die Kosten belaufen sich zwischen 20€ – 40€, je nach Gemeinde.

Wir haben Dir 2 Videos verlinkt, die Dir gut erklären, wie man ein Gewerbe anmeldet und worauf zu achten ist. Wir wollen Dir die Angst nehmen diesen Schritt zu gehen, denn sobald du etwas mit einer Gewinnabsicht machst, solltest du ein Gewerbe angemeldet haben.

 

 

Wir hoffen wir konnten Dir ein wenig die Angst nehmen, vielleicht auch diesen Schritt zu gehen!?

 

Erzähl uns doch deine Erfahrungen. Hast du bereits ein Gewerbe angemeldet? Oder stehst du noch vor diesem Schritt aber weißt nicht genau, ob du es machen sollst? Was hindert dich daran?

 

Deine Vanlüstlinge

VANLUST POTPOURRI

Hier findest du eine Übersicht von allen Links aus unseren Folgen, um ein bewusstes Leben im Camper/Van zu starten!

———————–

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.