Schlecht-Wetter Aktivitäten im Van

Schlecht-Wetter Aktivitäten im Van | Die nasse Jahreszeit steht in den Startlöchern und die ersten dunklen Regenwolken ziehen vorbei. Jetzt verbringt man auch mal Zeit im Van um vor dem Wetter zu flüchten und damit es nicht langweilig wird, beschäftigt man sich mit den verschiedensten Dingen.

Wir haben die schönsten Langeweilekiller mal zusammengetragen.

Reisetagebuch oder Blog schreiben

Erinnerungen an Reisen oder Erfahrungen niederzuschreiben ist immer eine gute Methode um sein Gehirn zu trainieren und sich mit seinem Tag zu beschäftigen. Auch ein Blog hat viele Vorteile für einen selbst und den Lesern den man in seine Gedankenwelt mitnehmen kann.

Ein gutes Buch lesen

Bei der Hülle und Fülle an guten Büchern kann es gar nicht zu viel Regentage geben. Wir haben mal unsere Favoriten zusammengestellt, zudem hat Mogli auf seinem Kanal mal einen Podcast für die besten Leseempfehlungen gemacht.

Malbuch für Erwachsene ausmalen

Das Malbuch* begleitet uns schon immer auf Reisen. Nimmt wenig Platz weg und ist kreativ und meditativ. Unser absoluter Geheimtipp wenn es draußen nass und kalt wird.

Basteln/Handwerken

Mal wieder was mit den Händen erschaffen? Die Natur ist voll mit Materialien die man super verarbeiten kann und das ein oder andere Kunstwerk erschaffen kann. Stricken, schnitzen, häkeln oder Makramee knoten sind nur ein paar Tätigkeiten die einem die Zeit versüßen.

Atlas oder Reisekarten durchblättern

Abseits von Google Maps sind Offline Reisekarten* immer noch etwas ganz besonderes. Die nächsten Reiserouten auf dem Tisch auszubreiten und mit dem Finger entlang zu fahren ist icht nur inspirierend sonder kann durchaus unentdeckte Orte preisgeben.

Meditieren/Schlafen

Endlich mal Zeit zum entspannen und ausruhen, also warum mal nicht einfach nur Nichts tun. Meditieren hilft um mal runterzukommen denn auch Reisen kann anstrengend sein.

Kuscheln / Schmusen

Endlich Zeit zu zweit verbringen. Sich aufeinander einlassen und mal wieder körperlich anziehen. Was gibt es schöneres als gemeinsam im Bett zu liegen und …

Spiele spielen

Schon seit Jahrtausenden der beste Zeitvertreib. Bringt Spaß ist training fürs Gehirn und stärkt die Gemeinschaft. Wir haben mal unsere Lieblingsspiele zusammengefasst.

Fahrzeug putzen

Wenn es draussen richtig doll regnet, schnappt euch einen Schwamm und putzt euer Gefährt. Spart Wasser und wenn man keine Chemie verwendet auch noch verträglich für die Umwelt. Euer Van wird es euch danken.

Sich unterhalten

Mal wieder zusammen tuscheln, lästern, Witze erzählen oder einfach nur über die eigene Zukunft quatschen. Sich unterhalten ist immer noch die beste Methode um sich die Zeit bei schlechtem zu vertreiben.

 

Was macht ihr um euch die Zeit zu vertreiben wenn es draussen regnet? Schreibt uns oder zeigt es uns auf Instagram.

Deine Vanlüstlinge

———————–

VANLUST POTPOURRI

Hier findest du eine Übersicht von allen Links aus unseren Folgen, um ein bewusstes Leben im Camper/Van zu starten!

———————–

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.