Reisen mit Hindernissen – Unterwegs mit Mukoviszidose – Denise Yahrling

Reisen mit Hindernissen - Unterwegs mit Mukoviszidose - Denise Yahrling

Reisen mit Hindernissen – Unterwegs mit Mukoviszidose – Denise Yahrling | Mukoviszidose ist eine vererbte Stoffwechselerkrankung und betrifft häufig die Lunge. Hier ist das Lungensekret zu zähflüssig und kann somit schwer abfließen.

Dies bedeutet auch, dort wo die Luftverschmutzung hoch ist, oder viel Staub/Partikel in der Luft sind, beispielsweise in der Wüste, ist es sehr schwer für Betroffene zu atmen. Außerdem müssen Betroffene regelmäßig inhalieren und sind anfälliger für Lungenerkrankungen.

Dies ist natürlich nicht von Vorteil, wenn man selbst das Reise-Gen in sich trägt und die Welt erkunden möchte.

Doch Denise hat ihren Weg gefunden, trotz der Mukoviszidose auf Reisen zu sein. Erst war sie unterwegs als Backpackerin und Digitale Nomadin, dann mit einem VW Bus.

Wie sie sich vorbereitet hat und welche Vorkehrungen sie getroffen hat, das erzählt sie uns in dieser Folge. Ebenso gibt sie wichtige Tipps und Tricks für Menschen mit Hindernissen und sie macht Mut, sich selbst nicht der Erkrankung/Behinderung/etc. hinzugeben, sondern alles Möglich zu machen, die Welt zu entdecken.

Eine sehr starke und mutige Frau, die ihre Träume lebt und sich nicht von ihrer Erkrankung abbringen lässt.

 

 

Hier kannst du Denise erreichen:

Das Leben passiert für Dich - Denise Yahrling_Cover
Das Leben passiert für Dich - Denise Yahrling_Rückseite
Das Leben passiert für Dich - Denise Yahrling_Innen
    • Mein Herz, Mein Kompass*  – Hierzu findet im Anschluss an die Podcastfolge eine Verlosung statt. Schau auf unseren Social Media Plattformen (Facebook & Instagram) vorbei.
      In der aktuellen Zeit ist es natürlich die beste Variante, ein Buch in einer Buchhandlung zu kaufen. Also schau dich mal in deiner Nähe um.

Mein Herz, mein Kompass - Denise Yahrling

 

 

Du hast Betroffene in deinem Umfeld, bist selbst betroffen von einer Erkrankung, einer Behinderung, oder sonst etwas, was dich am Reisen hindern könnte?

Du möchtest deine Geschichte in die Welt tragen und anderen Mut machen? 

Dann melde dich bei uns.

 

Deine Vanlüstlinge

———————–

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH:

Buchtipp – How to shit in the woods*

Chemietoiletten Zusatz – Ammovit 1kg*

Dieselstandheizung – Planar2D*

Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK!
Dein Vanlust Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

👉🏼 Vanlust AKADEMIE - Kreiere sie mit! 👈🏼

X