Reisen mit Hindernissen – Durch die Welt mit viel Spaß und Rollstuhl Lutzi – Kim von Wheelie Wanderlust

Reisen mit Hindernissen - Durch die Welt mit viel Spaß und Rollstuhl Lutzi – Kim von Wheelie Wanderlust

Reisen mit Hindernissen – Durch die Welt mit viel Spaß und Rollstuhl Lutzi – Kim von Wheelie Wanderlust |

Mit viel Humor und meiner Lutzi bin ich, Kim 33 Jahre jung aus Mannheim, in unserer schönen Welt unterwegs, immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Egal ob Ausflug ins Grüne, Städtetrip, Glamping oder Fernreise – Hauptsache barrierefrei!

Wenn ich von Lutzi spreche, meine ich übrigens (m)einen fahrbaren Untersatz auf 4 Rollen = meinen Rollstuhl. An den ich by the way nicht “gefesselt” bin, das Gegenteil ist der Fall, er bedeutet für mich unendliche Freiheit. Lutzi macht mir meine Fortbewegung und das Reisen an die schönsten Flecken der Erde überhaupt erst möglich.

Die Podcast-Reihe “Reisen mit Hindernissen” passt wie die Faust aufs Auge zu uns. Es ist zwar nicht so, dass wir uns durch Barrieren aufhalten lassen würden, von Hindernissen kann ich dennoch ein Liedchen singen. Von einem rollstuhlgerechten Reise-Alltag sind wir leider noch weit entfernt – die Hürden beginnen schon bei der Reisebuchung, begleiten mich bei der Wahl des Fortbewegungsmittels und hören in der Unterkunft erst recht nicht auf.

“FRAG IMMER ERST,BEVOR DU JEMAND HILFST”

Reisen mit Hindernissen - Kim Wheelie Wanderlust - Umbau Caddy

 

Glamping

Campen gehen wir nicht mehr allzu oft, da wir mich so schwer vom Boden zurück in den Rollstuhl kriegen, dafür habe ich “Glamping” für mich entdeckt. Die etwas noblere Variante, beinhaltet in meinem Idealfall ein Bett im Zelt, von dem ich mich einfach leichter in den Rollstuhl umsetzen kann.

Sofern möglich und wir Ziele in der fahrbaren Umgebung ansteuern, muss ich mir seit geraumer Zeit auch keine Gedanken mehr um das Fortbewegungsmittel machen. Seit mein Caddy rollstuhlgerecht aus- und umgebaut wurde und ich nicht nur mit der Hand Gas geben kann, sondern durch eine Rampe am Kofferraum direkt an den Fahrersitz fahren kann, bin ich so selbstständig und unabhängig wie noch nie.

Reisen mit Hindernissen - Kim Wheelie Wanderlust - Glamping Zürichsee

Für so einen Umbau muss man tief, gaaaaaaaanz tief in die Taschen greifen – ihr könnt euch also denken, ein Umbau für einen rollstuhlgerechten Camper oder Wohnmobil kann schier ins Unermessliche abdriften.

Den Traum vom umgebauten Zuhause auf Rädern werde ich trotzdem nicht aufgeben, vielleicht probieren wir das auch erstmal auf Probe und mieten uns eins. Wobei hier die Auswahl auch stark begrenzt ist, Menschen mit Behinderungen sind so verschieden, ebenso die Wünsche und Möglichkeiten für einen barrierefreien Umbau.

Aber man soll ja niemals nie sagen….

 

Hier kannst du Kim und ihren Abenteuern folgen

Instagram
Webseite

Hier findest du alles über die Erkrankung Spinale Muskelatrophie
Alles über die Initiative barrierefrei Feiern

 

 

Wie findest du das, was Kim macht?

Bist du vielleicht selbst mit einer Art Hindernis unterwegs oder kennst jemanden der gut in unseren Podcast passt?
Dann meld dich gern bei uns und lass uns mehr Mut in die Menschheit bringen.

 

Deine Vanlüstlinge
Marcus (Mogli) & Team

 

———————–

Dir gefallen unsere Inhalte?
Du konntest etwas bei uns lernen?

Dann…

Vanlust Podcast unterstuetzen

———————–

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH:

Buchtipp – How to shit in the woods*

Chemietoiletten Zusatz – Ammovit 1kg*

Dieselstandheizung – Planar2D*

Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK!
Dein Vanlust Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Persönlichkeit | Nachhaltigkeit | Bewusstsein

Du möchtest dich persönlich weiter entwicklen, mehr Nachhaltigkeit und Bewusstsein in dein (Camping-) Leben bringen? 

Dann schreib dich unverbindlich in den Vanlust Newsletter ein und werde Beta Tester*in der Vanlust AKADEMIE.

Akademie

👉🏼 Vanlust AKADEMIE - Kreiere dein nachhaltiges & bewusstes Leben! 👈🏼

X