Q&A – Live vom CVSM 2018

Q&A – Live vom CVSM 2018 | Uns werden immer wieder persönliche Fragen und zum Thema “bewusst reisen auf Rädern“ gestellt.

Genau aus diesem Grund haben wir auf dem Campervan Summit Meeting 2018 die Chance auf der Bühne genutzt, eine Live Q&A Session zu machen. So konnten die Interessierten sehen, wie so eine Podcastaufnahme aussieht, wie sie funktioniert und sie hatten live vor Ort die Möglichkeit uns ebenso Fragen zu stellen.

Unter anderem wurden uns diese Fragen gestellt:

  1. Wie sind wir zum Vanlife gekommen?
  2. Wie verbinden wir ökologische Nachhaltigkeit/Umweltschutz mit CO2 Ausstoß? Wo fängt die Kritik an, mit beispielweise 3,5t freistehen – die möglichst unberührtesten/schönsten Orte in der Natur zu finden.
  3. Wenn man allein reist, was machen wir mit der Gedankenspiralen in unserem Kopf?

 

Es war wirklich eine sehr interessante Folge, in welcher wir frei und ehrlich alle Fragen beantwortet haben.

 

Hast du noch weitere Fragen an uns? Dann ab damit und die Kommentare oder einfach auf unseren Social Media Kanälen: FB Family / Instagram / UpSpeak

Wir freuen uns!

 

Deine Vanlust Hosts

 

SHOWNOTES:

Einhorn

Camper Nomads

Freistehen vs. Wildcamping

Park4Night App

Wildcamping Kroatien

Wildcamping Montenegro

———————–

———————–

Unsere Ausrüstung:

MacBook Air 13″:
https://amzn.to/2KQJduO

Podcast-Mikro:
https://amzn.to/2McLENL

Schnittprogramm:
https://amzn.to/2P78m7R

Externe Festplatte:
https://amzn.to/2nCkZLu

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den Vanlust – Bewusst auf Rädern Podcast! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Kommentare (3)

  • Hey Vanlüstlinge.

    Auch wenn schon ein wenig älter, war das wieder ein super Betrag.
    Ich möchte mal einen, aus meiner Sicht, wichtigen Tipp zur Frage „Vanlife und CO2-Ausstoß“ geben. Auch wenn es wichtig ist den Ausstoß zu verringern (leichterer Ausbau (gell Christian😉), langsam fahren, Autobahn meiden etc.), könnt ihr vor allem Eins tun: In vielen Bereichen wie Versand etc. ist es schon angekommen wird aber in der Vanlife-Szene meiner Meinung nach noch viel zu wenig praktiziert. Ich rede vom CO2-neutralisieren. Das (Achtung unbezahlte Werbung!) Hamburger Start-Up Arktik.de stellt Fahrzeuge und sogar ganze Firmenflotten CO2-neutral. Ihr gebt auf der Seite einfach eure Eckdaten, wie Km/Jahr und L/100km ein und bezahlt einen Obolus an CO2-minimierende Projekte. Das verhindert nicht den Ausstoß, neutralisiert diesen aber Nachhaltig. Denn dem Klima ist es wurscht, wo auf der Welt der CO2-Ausstoß produziert wird. Es ist sicher noch nicht der perfekte Plan, aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! Ich freue mich wenn Ihr dort mal reinschaut und die Nachricht im Podcast verbreitet! Ich selbst habe nix davon und bin auch nicht bei arktik.de angestellt. Aber bei der Zunehmenden Popularität des Vanlife sollten wir, besonders wenn wir ältere Kisten durch die Botanik schaukeln (gell Mogli😉), auf genau diese Feinheiten achten.

    Danke nochmal für eure(n) großartigen Podcast(s) und die super Tipps, die Ihr immer „raus haut“! 😉

    Rollende Grüße
    Hendrik

    • Hey Hendrik,
      Vielen Dank für deine Beitrag in dieser Community.
      Ja, das Thema CO2-Ausstoß ist ein wichtiger und werden wir in einer der kommenden Folgen auf jeden Fall noch behandeln. Danke dir für den Anstoß. Wir werden uns auf jeden fall auch Arktik.de anschauen.
      Sonnige Grüße
      Mogli & Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.