Vanlife Treffen 2020

.

Hier haben wir für dich eine Liste der Vanlife Treffen 2020, sowie Clean-Up’s in und um Deutschland.

Wenn du weitere Vanlife Events am Start hast, die noch nicht in der Liste vermerkt sind, dann schick uns gern alle Informationen per E-Mail an bewusst@vanlust.de.

.

Auf allen hervorgerufenen Events wirst du Mogli und/oder das Vanlust Team antreffen.
.
Wir freuen uns schon auf dich!
.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VANLUST CLEAN-UP DAY – *The Places we clean*

Oktober 18

*THE PLACES WE CLEAN*

Unter dem Motto „The Places we Clean“ findet der VANLUST CLEAN-UP DAY wieder am Sonntag den 18.Oktober 2020 statt.

Hinterlass Orte sauberer als du sie vorgefunden hast! Genau aus diesem Grund wollen wir gemeinsam unterwegs sein und Müll sammeln. Und das Tolle daran, wirklich jeder kann mitmachen.

Ob nun bei der Gassirunde mit dem geliebten Vierbeiner, oder an einem traumhaften Wildcamping Spot in Portugal. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause oder einfach im Vorgarten.

DIE MISSION

Es soll einfach darum gehen, dass wir gemeinschaftlich die Orte sauber machen, die wir bereisen und an denen wir leben. Immer wieder finden wir wundervolle Plätze, die dann aber doch mit Müll überhäuft sind. Und da wollen wir als Vanlife Community zeigen, dass wir das so nicht wollen.

Wir möchten etwas dagegen tun, das wir als Vanlifer/Camper als die Verursacher angesehen werden.

Und das wichtigste ist natürlich, wir wollen niemanden beschuldigen oder verurteilen! Gemeinsam und mit viel Spaß wollen wir der Gesellschaft ein Beispiel sein! 

Vor allem wollen wir ja auch, das nachfolgende Generationen sagen können, meine Eltern oder Geschwister haben es erkannt und was dagegen gemacht!

 

10 GEBOTE FÜR CAMPER

Gebot 2 der 10 Gebote für Camper sagt: „Verlasse Orte sauberer, als du sie vorgefunden hast!“ Genau deshalb gehen wir gemeinsam in die Natur und reinigen sie.

2. Gebot für Camper - 10 Gebote

 

WO?

Ganz egal wo du dich gerade befindest, am 18.Oktober 2020 machen wir die Welt ein wenig sauberer.

 

WAS?

  • sammle Müll
  • befreie Natur
  • schaffe Ordnung
  • schaffe Sauberkeit

Mach die Welt so, wie du sie sehen möchtest.

 

WIE?

Es ist wirklich ganz einfach! Entweder nimmst du einfach deine Hände, ziehst dir vielleicht Handschuhe an, die du selbst noch hast.

Es gibt aber auch tolle Müllzangen*, mit denen du ganz einfach Müll sammeln kannst.

Und jetzt fragst du dich sicherlich: Was mache ich dann mit dem ganzen Müll den ich sammle? Hier gibt es diverse Möglichkeiten.

  1. Wenn es nicht viel ist, nehm ihn mit nach Hause und werfe ihn in deine passende Mülltonne
  2. Bringe ihn zu einem Wertstoffhof
  3. Wenn du wirklich große Müllanhäufungen findest, dann benutze doch einfach die MÜLLWEG APP.

 

Bist du dabei? 

Dann teile das Titelbild in deinen Social Media Kanälen und am 18.Oktober 2020 dokumentiere deine Aktion über Social Media und verlinke @vanlust.de oder den #vanlustcleanupday2020.

Vielleicht schließt du dich ja sogar mit Freunden oder Bekannten aus der Szene zusammen!? Das macht doch noch viel mehr Spaß, oder?!

Wir freuen uns schon auf unsere gemeinsame Aktion beim Vanlust Clean-Up Day 2020.

 

Deine Vanlüstlinge

Details

Datum:
Oktober 18
Veranstaltungskategorien:
Vanlife Treffen 20, Clean-Up's
Veranstaltung-Tags:
Clean-Up Day
Website:
https://vanlust.de/

Veranstaltungsort

Überall

Veranstalter

Vanlust – Bewusst auf Rädern
Website:
https://vanlust.de/

.
Du hast weitere Vanlife Events am Start, die noch nicht in der Liste vermerkt sind, dann schick uns gern alle Informationen per E-Mail an bewusst@vanlust.de.