Die guten Vorsätze – Warum sie sich so schnell wieder erledigen!?

Die guten Vorsätze - Warum sie sich so schnell wieder erledigen!?

Die guten Vorsätze – Warum sie sich so schnell wieder erledigen!? | Was man sich alles vor dem Jahreswechsel vornimmt und dann aber meist schon nach 2 Wochen wieder vergisst oder abbricht. Lieber auch hier nachhaltig damit umgehen eine Sache nach der anderen machen.

 

“Mein Ziel für 2022 ist es, die Ziele von 2021 zu erreichen, die ich mir 2020 vorgenommen habe, weil ich 2019 geplant hatte, das zu erledigen, was ich 2018 erreichen wollte, weil ich 2017 nicht geschafft habe, die Ziele von 2016 umzusetzen.”

https://karrierebibel.de/vorsaetze-einhalten-neujahresvorsaetze/

 

Nachhaltigkeit bedeutet hier, sich nicht auf die Vorsätze zu konzentrieren, sondern lieber das Leben immer wieder zu reflektieren und zu schauen, was das große Ziel im Leben ist. Was möchte man, wer möchte man sein, wo möchte man sich hin entwickeln und dann langsam die Schritte dahin ebnen.

Um Neujahrsvorsätze umsetzen zu können, braucht es klare Gedanken und nicht Ideen aus einer Laune heraus. Oftmals nehmen wir uns auch zu viel vor und scheitern an einem Berg von Vorsätzen und viele Vorsätze passen gar nicht zum aktuellen Lebensstil und überfordern uns somit.

Beispiele um mehr Nachhaltigkeit in deine Vorsätze zu bringen

  • Tagebuch führen
  • Dankbarkeits-Journal führen
  • Regelmäßig Ziele aufschreiben

Regelmäßig seine Lebensbereiche reflektieren

Dies hier ind 8 Beispiele für dein Lebensrad, es kann aber auch gut erweitert oder um andere Bereiche verändert werden.

  1. Familie
  2. Freunde
  3. Beziehung
  4. Arbeit/Beruf
  5. Gesundheit
  6. Finanzen
  7. Freizeit
  8. Spiritualität

Das Wichtigste hier ist, eine Balance im Lebensrad schaffen. Denn genau wie ein Camperreifen sollte sich das Lebensrad rund drehen.

Was also können wir tun, um Neujahrsvorsätze wirklich umsetzen zu können?

  • Nur ein bis drei Vorsätze
  • überlegen, ob sie realistisch sind
  • Gedanke – in Worte fassen, planen – Taten
  • kleine Ziele, Etappen setzen
  • sofort anfangen, nicht erst nächste Woche
  • klare, konkrete Ziele
  • immer wieder überprüfen, dran bleiben, korrigieren
  • Spaß daran behalten

 

Hast du gute Vorsätze für 2022?

Oder hast du sie schon wieder über den Haufen geworfen?

 

Dein Vanlust Team
Lene & Marcus 

 

———————–

Dir gefallen unsere Inhalte?
Du konntest etwas bei uns lernen?

Dann…

Vanlust Podcast unterstuetzen

———————–

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH:

Buchtipp – How to shit in the woods*

Chemietoiletten Zusatz – Ammovit 1kg*

Dieselstandheizung – Autoterm Air 2D*

Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK!
Dein Vanlust Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Persönlichkeit | Nachhaltigkeit | Bewusstsein

Du möchtest dich persönlich weiter entwicklen, mehr Nachhaltigkeit und Bewusstsein in dein (Camping-) Leben bringen? 

Dann schreib dich unverbindlich in den Vanlust Newsletter ein und bekomm alle Informationen zur Vanlust AKADEMIE Eröffnung (Rabatte inklusive).

Akademie