CamperVan Einbruchsicher machen

CamperVan einbruchsicher machen | Kannst du dir vorstellen, dass in Deutschland alle 30 Minuten ein Fahrzeug gestohlen wird? Wir uns eigentlich auch nicht, aber laut des Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ist dies 2017 der Fall gewesen. 

Wir möchten heute darüber reden, wie wir unsere Campervans einbruchsicher machen können, denn es wäre eine Tragödie wenn in unser rollendes Zuhause eingebrochen werden würde, da wir ja alle unser Hab und Gut darin mitführen. Ganz zu schweigen von der furchtbaren Vorstellung, wenn unser geliebtes mobiles Zuhause einfach gestohlen werden würde.

Wir wollen euch mit Statistiken aber keine Angst machen, sondern euch ein Bewusstsein geben, damit ihr für euch die passende Vorkehrung treffen könnt.

 

Das Wichtigste ist aber, auf euer Bauchgefühl zu hören!

 

Hier findest du eine Übersicht, wo in Deutschland das Risiko am größten ist, dass dein Fahrzeug geklaut wird. Quelle: Bear-lock.de

 

Wie bereits geschrieben, macht euch nicht zu viele Sorgen. Schützt euer Fahrzeug und achtet unterwegs auf euer Bauchgefühl. Ansonsten können wir euch noch den Tipp geben, dass belebte Regionen öfters von Dieben aufgesucht werden, als Beispielsweise ein traumhafter Platz in einem Wald oder an einem See. 😉

 

DIESE DINGE KENNT JEDER

Alarmanlagen

GPS Tracker*

Lenkradschloss*

Gangschloss – Bear Lock 

Pedalschloss*

Ketten und Schlösser von innen anbauen

Schlossriegel

Schalter versteckt einbauen

  • Spritpumpe
  • Anlasser

Spanngurt zwischen Fahrertüren

ACHTUNG! Beim Einbau keine sicherheitsrelevanten Dinge (Bzpw. Airback) beschädigen!

 

DUMMIS

 

Die Vollkasko-Versicherung – natürlich für jedes Fahrzeug ein Muss! 😉

 

 

UNSERE TIPPS

  • Digitale Kopie aller Dokumente
  • Vertrauen
  • Positiv denken
  • Keine Panik!!!
  • Bauchgefühl!!!

 

Und hier noch ein cooles und informatives Video zum Thema von unserem lieben Christian:

 

Erzähl uns doch, ob Du schon einmal eine nicht so schöne Situation hattest. Oder ob eine deiner Sicherheitsvorkehrung funktioniert hat? Wir sind absolut gespannt!

 

Deine Vanlüstlinge

VANLUST POTPOURRI

Hier findest du eine Übersicht von allen Links aus unseren Folgen, um ein bewusstes Leben im Camper/Van zu starten!

———————–

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.