Bewusster Minimalismus

Bewusster Minimalismus

Bewusster Minimalismus | Minimalismus ist im Camping und Vanlife in aller Munde. Alles verkaufen, in den Van ziehen und dann glücklich werden. Aber ist das wirklich so und geht das so einfach?

Ich, Marcus, teile meine Erfahrungen mit dir. Was habe ich in den letzten Jahren erlebt? Ab wann ist Minimalismus nicht mehr bewusst und vor allem nicht mehr nachhaltig!?

Minimalismus funktioniert auf verschiedenen ebene und sollte auch so bedacht werden. Kein schädlicher Verzicht, sondern eine bewusste Herangehensweise, ein bewusstes Reflektieren und dann schauen, worauf möchte ich bewusst verzichten und was tut mir gut.

Das Lebensrad ist hierzu meiner Meinung nach ein tolles Indiz-Tool.

Im Februar werden wir die Vanlust AKADEMIE* launchen und dort auf jeden Fall tiefer in das Thema einsteigen. Wir werden gemeinsam den Weg gehen und uns unterstützen, auf dem Weg zu einem nachhaltigen und bewussten Minimalismus in unserem Leben.

 

Wie gehst du mit dem Thema Minimalismus um?

Warst du schon einmal an einem Punkt, wo es zu viel Minimalismus war?

 

Dein Vanlust Team
Marcus 

 

———————–

Dir gefallen unsere Inhalte?
Du konntest etwas bei uns lernen?

Dann…

Vanlust Podcast unterstuetzen

———————–

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH:

Buchtipp – How to shit in the woods*

Chemietoiletten Zusatz – Ammovit 1kg*

Dieselstandheizung – Autoterm Air 2D*

Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK!
Dein Vanlust Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Persönlichkeit | Nachhaltigkeit | Bewusstsein

Du möchtest mehr Nachhaltigkeit und Bewusstsein in dein (Camping-) Leben bringen und dich mit Gleichgesinnten austauschen? 

Dann sicher dir jetzt 10% Rabatt auf den AKADEMIE Zugang und schreib dich unverbindlich in den Vanlust Newsletter ein.

Akademie