9 Tipps für SAUBERES TRINKWASSER im Camper

9 Tipps für SAUBERES TRINKWASSER im Camper

9 Tipps für SAUBERES TRINKWASSER im Camper | Das Thema Trinkwasser im Camper ist sehr wichtig, denn wir wollen ja unterwegs nicht erkranken.

Deshalb ist es zum Einen wichtig zu schauen, wo wir unser Trinkwasser her bekommen und zum Anderen, ob es sauber ist oder eben nicht.

In dieser Folge gebe ich dir in einem neuen Quick Tipps Format (zukünftig nur auf unserem YouTube Kanal zu finden), schnell alle wichtigen Informationen an die Hand, damit du immer sauberes Trinkwasser in deinem Camper/Van dabei hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Woher bekommst du dein sauberes Trinkwasser?

  • Freunde
  • Campingplätze
    • Wobei das manche Campingplätze nicht gern sehen
    • Trete ihnen freundlich gegenüber und biete ihnen auch einen kleinen Obolus an
  • Tankstellen
    • einfach mal nachfragen

Es gibt noch weitere coole Varianten, die benenne ich hier aber bewusst nicht. Denn wenn diese mehr benutzt werden, wird es zurecht Sanktionen geben, davon bin ich überzeugt. Und wir wollen ja alle ein positives Vorbild sein, um uns Camper als positive nach außen zu tragen.

 

Trinkwasser Filtersystem für sauberes Wasser im Camper

Ich bin fest von den Trinkwasserfiltern von Riva überzeugt und benutze sie sehr gern. Sie sind durch den einfachen “Plug&Play” Anschluss flexibel einsetzbar. Du kannst ihn als Filter vor deinem Wassertrank benutzen und danach direkt wieder vor deinen Wasserhahn stecken.

So wird dein Wasser zwei mal gefiltert, bevor du es benutzt.

 

Block – Aktivkohle Filter

Der Block-Aktivkohle Filter von Riva Filter folgende Stoffe aus dem Wasser:

  • Chlor & Chlornebenprodukte
  • Schwermetalle & Farbstoffe
  • Hormon- & Medikamentenrückstände
  • PFC – polyfluorierte Chemikalien
  • Organische Kohlenwasserstoffe
  • Mikroplastik, Herbizide, Pestizide, Fungizide ≥ 20 μm
  • Kalkpartikel (Werde gewandelt in feinere Molekülstrukturen)
  • Keime, Mikrorganismen & Bakterien
  • Geruchs- & geschmacksstörende Stoffe
  • Rückstände aus Bezugsleitungen & Verschmutzungen

Legionellen Filter

Ultra-Filtration gefährlicher Mikroorganismen (können die Legionärskrankheit, Immunschwächen und Infektionen auslösen)

Der MULTI filtert:

  • Bakterien
  • Legionellen
  • Viren
  • Erreger
  • Keime

 

Beide Filter kannst du auch hintereinander stecken und hast so einen super Schutz vor Bakterien, Mikroplastik und Legionellen.

 

Apps für sauberes Trinkwasser

In diesen Apps findest du beispielsweise Brunnen auf öffentlichen Plätzen oder Wasserspender, wo du dir sauberes Trinkwasser holen kannst. Sei dir bewusst, hier wirst du dir im Normalfall keine großen Mengen abfüllen können.

  • Trinkwasser unterwegs (nur DE)
  • Fountains
  • Refill
  • und noch einige mehr, die aber zum Teil nur lokal sind

 

Du hast noch weitere Tipps zum Thema sauberes Trinkwasser im Camper? 
Dann ab damit in die Kommentare! 😉

 

Deine Vanlüstlinge

———————–

Dir gefallen unsere Inhalte? Du konntest etwas bei uns lernen?

Dann…

Vanlust Podcast unterstuetzen

———————–

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH:

Buchtipp – How to shit in the woods*

Chemietoiletten Zusatz – Ammovit 1kg*

Dieselstandheizung – Planar2D*

Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

*Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK!

HERZLICHEN DANK!
Dein Vanlust Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

👉🏼 Vanlust AKADEMIE - Kreiere sie mit! 👈🏼

X