4 Tipps um die Weihnachtsfeiertage bewusst zu verbringen

4 Tipps um die Weihnachtsfeiertage bewusst zu verbringen | Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und es ist Zeit auch mal zurückzublicken. Es war ein mega spannendes Jahr für Vanlust, so viel ist passiert, so tolle Folgen konnten wir aufnehmen, so nette Menschen konnten wir kennenlernen.

Wie zum Beispiel unseren lieben Andreas (TheTrashTreveler) der mit seinen VANLUST TRASH TRACK noch immer für viel Unterhaltung unter euch sorgt.

Foto by Matthias Remesch
Foto by Matthias Remesch
Foto by Matthias Remesch
Foto by Matthias Remesch

Die tolle Müllsammelaktion auf dem Busbastlerbasecamp die auch unter den Bürgern für Aufsehen sorgte. Das Freiheitsmobiletreffen auf dem wir unsere 50ste Folge gefeiert haben. Und ja auch unsere Folgen waren voller Highlights wie zum Beispiel unsere “Vanlife als Paar” Folge in der zum ersten mal auch Maren und Dorli zu hören waren. Auch tolle Gäste waren dabei wie unsere Haushaltsexpertin Annette die uns zeigte was man alles selbst machen kann. Oder Susann die mit ihrer Ersten Hilfe Folge den Rekord für die längste Podcastfolge gebrochen hat.

Aber auch auf unserer Internetseite hat sich einiges getan. Im April haben wir unseren Shop gelauncht der super bei euch ankommt. Nicht zuletzt weil 5% unserer Einnahmen einem guten Zweck zu Gute kommen. Dieses Jahr haben wir fürs Projekt Heldencamper gesammelt und eine stolze Summer von knapp 340€ zusammenbekommen. Danke euch dafür. <3

Welches das nächste Spendenprojekt ist, das erfährst du hier!

© Steven – Draußenmensch

Wir wären aber nicht Vanlust, wenn wir nicht wenigstens ein paar Weihnachtliche Tipps für euch hätten.

 

Hier kommen vier Dinge, die ihr für ein nachhaltiges und bewusstes Weihnachtsfest braucht:

  • Es gibt kein besseres Geschenk als ZEIT – schenkt euch Zeit anstatt Materielle Dinge
  • Stellt mehr Kerzen auf – eure Räume heizen sich zusätzlich auf und ihr könnt eure Heizkörper ein wenig herunter drehen.
  • Reist das Geschenkpapier nicht kaputt. Wenn ihr es vorsichtig auspackt und zusammenfaltet kann man es im nächsten Jahr weiterverwenden.
  • Sorgt für spannende Unterhaltung und sprecht über Dinge worüber ihr sonst vielleicht nicht sprecht. Was hat dich besonders inspiriert? Welche war der schönste Ort den besucht hast? Welche schlechten Angewohnheiten würdest du am liebsten ablegen?
    Dazu gibt es sogar ein tolles Kartenspiel – Vertellis*

Aber jetzt wünschen wir euch eine besinnliche Weihnachtszeit…Wie verbringt ihr denn die Feiertage?

…und denkt daran:
Genießt mal ganz bewusst die Zeit mit euren Liebsten!

Deine Vanlüstlinge

———————–

VANLUST POTPOURRI

Hier findest du eine Übersicht von allen Links aus unseren Folgen, um ein bewusstes Leben im Camper/Van zu starten!

———————–

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.