Warning: Declaration of YOOtheme\Theme\Wordpress\MenuWalker::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /kunden/554666_52152/webseiten/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme/platforms/wordpress/src/Wordpress/MenuWalker.php on line 8

2. Busbastler Basecamp 2019

2. Busbastler Basecamp 2019 | Vom 26. bis 29.09.2019 war es wieder soweit. Das Busbastler Basecamp ist in die zweite Runde gegangen!

„Bus basteln“ war hier natürlich das Motto, somit ging es in diversen Vorträgen und Workshops rund um das Thema Fahrzeug, Fahrzeug ausbauen und was sonst noch alles damit zu tun hat.

Aber nicht nur das, Manuel ist das Thema Nachhaltigkeit ganz bewusst angegangen und hat bereits im Vorhinein sehr viele Gespräche mit dem lokalen Ordnungs- und Umweltamt geführt. Diese mussten tatsächlich erst einmal überzeugt werden, es wurde erklärt, was für eine Art von Veranstaltung das BBB 2019 ist. Einige Hürden mussten also genommen werden, bevor es los gehen konnte.

 

Kompost-Toiletten

Vor Ort gab es keine normalen Dixis, sondern super tolle Kompost-Toiletten. Sie waren super sauber, hygienisch und einfach nur sehr angenehm zu benutzen! An dieser Stelle auch einen riesigen Dank von unserer Stelle an den lieben Manuel, für diesen Schritt!

 

 

Thema Müll

Es gab sehr viele Mülleimer und eine tolle Müllstation, um den Müll auch zu trennen. Es haben tatsächlich alle Teilnehmer des 2. Busbastler Basecamp darauf geachtet, dass keinerlei Müll auf dem Platz herum liegt! Es ist einfach eine wundervolle Community.

Außerdem haben wir am Sonntag eine große Müllsammel Aktion gemacht, die sich auf den gesamten Ort und die umliegende Bundesstraße ausweitete. Circa 40 Teilnehmer haben sich bereit erklärt, gemeinsam mit uns diesen wundervollen Austragungsort sauberer zu hinterlassen, als wir ihn vorgefunden haben.

An dieser Stelle danken wir jedem Teilnehmer des BBB 2019 dafür, dass ihr einfach so eine tolle Community seid und die Umwelt respektiert! DANKE DANKE DANKE! <3

 

 

Spenden gingen an Projekt Heldencamper

Jeder einzelne der Teilnehmer des 2. Busbastler Basecamp 2019 hat mit dem Kauf des Tickets etwas Gutes getan. 5€ pro Fahrer- und Beifahrerticket gingen als Spende an das Projekt Heldencamper!

Als vorläufige Spendensumme wurde am Samstag Abend ein Betrag von 2574,18€ genannt! Eine absolut tolle Summe, die dem Projekt Heldencamper zu Gute kommt.

PS: Auch wir möchten unterstützen und spenden 5% unserer Einnahmen des Vanlust Shops an das Projekt Heldencamper.

 

Alles in allem war das 2. Busbastler Basecamp 2019 ein voller Erfolg und hat uns sehr viel Spaß gemacht! DANKE!

 

Warst du auch auf dem BBB19? Wenn ja, wie hat es Dir gefallen?

Gibt es Kritikpunkte? Wenn ja, welche?

Deine Vanlüstlinge

Titelbild & Bilder: Mathias Remesch & Florian Keuten

———————–

VANLUST POTPOURRI

Hier findest du eine Übersicht von allen Links aus unseren Folgen, um ein bewusstes Leben im Camper/Van zu starten!

———————–

———————–

Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3

ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS

———————–

Wenn auch du so ein cooles Intro für deinen Podcast haben möchtest, eine Anrufbeantworter Stimme brauchst oder du Hilfe bei deinen Audios benötigst, dann ist Manu von Schalldose on Tour auf jeden Fall der Mann für dich!

Herzlichen Dank lieber Manu, für deinen Support! <3

———————–

*Die Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, du unterstützt mit deinem Kauf den VANLUST – BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr! HERZLICHEN DANK! Christian & Mogli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.